Aktuelle Regelungen

20. 01. 2021

Liebe Schulgemeinschaft!

Ich versuche die neuen Regelungen kurz zusammen zu fassen. Wir bleiben im Wechselunterrichtsmodell, wie in dieser Woche begonnen, bis zunächst 14.2.!

Die Präsenzpflicht ist ausgesetzt: d.h.: Kinder dürfen zuhause bleiben und erhalten Material. Dafür brauchen wir eine kurze, schriftliche Mitteilung (Mail genügt!)

Dies gilt dann aber für den ganzen Zeitraum, bis 14.2.21 !!

Die Notbetreuung läuft wie gehabt weiter. Bei Abmeldung vom Präsenzunterricht findet keine Notbetreuung statt. Für eine Notbetreuung ist ein Nachweis vom Arbeitgeber weiterhin erforderlich!

Die Beanspruchung von Kinderkrankengeld für die Betreuung Ihrer Kinder während dieses Zeitraums steht Ihnen weiterhin zu. Für die Kinder aus Jahrgang 1 und 2 im Präsenzunterricht findet die Betreuung in der 5. Stunde wie von Ihnen beantragt statt!

Damit sind hoffentlich die drängensten Fragen geklärt. Anbei erhalten Sie noch Informationen vom Kultusminister.

Alles weitere (Zeugnisse, Ganztag...etc.) versuche ich bis Anfang der nächsten Woche zu klären.

S. Liebmann