Platzhalter Bannerbild
     +++  19. 11. 2020 Neuer Brief vom Kultusminister  +++     
 

Schulentwicklung

Ganztagsschule in 2021?!

Nachdem es lange Zeit still war um die Ganztagsschule, zeigen nun die Zeichen auf Aktion!

Zur Zeit laufen die ersten Ausschreibungen für die Umbauarbeiten an unserer Schule und wir sind gespannt, ob der geplante Baubeginn: Ende Februar 2020 klappen wird!

Nach vielen Gesprächen und Beratungen wird die Mensa nun doch ein Neubau vor unserem Schulgebäude. Das hat viele Vorteile, zunächst den ganz pragmatischen, dass weniger Baulärm den Unterrichtsalltag stören wird.

Die Planungen sind schon weit fortgeschritten und sollte es tatsächlich zu Beeinträchtigungen kommen, werden wir natürlich rechtzeitig informieren.

Was schon jetzt sicher ist- wir werden nicht im August 2020 fertig sein für den Ganztagsbetrieb.

Deshalb wird ein Beginn für Februar 2021 angestrebt. Es wird dafür zeitnah noch eine verbindliche Abfrage über die Teilnahme erfolgen. Ferner plant die Schule noch einen Infoabend, auf dem das Konzept für den „offenen Ganztag“ an unserer Schule dargelegt wird.

 

(Stand: November 2019)