Vorinformationen zum Schulstart

29. 08. 2021

Liebe Schulgemeinschaft!

Aus dem Ministerium gibt es neue Vorgaben für Schutzmaßnahmen nach den Ferien.

Eine entscheidende Änderung ist die neue Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude auch für Grundschüler! Wir werden uns daran sicher gewöhnen und uns in den ersten Tagen - auch gerade mit den neuen Kindern in Klasse 1- herantasten.

Wichtig ist für die ersten Schultage eine tägliche Testpflicht!!

Bitte dokumentieren Sie den durchgeführten Test an den ersten Tagen einfach auf einem Zettel/ Block, anschließend dann im neuen Schulplaner.

Auch für die Einschulungsfeier haben sich Änderungen ergeben, hier müssen nun alle Teilnehmenden eines der 3Gs erfüllen (geimpft, genesen oder getestet)- sie erhalten dazu gesonderte Informationen Anfang nächster Woche.

Anbei finden die Eltern aus dem neuen Jahrgang 1 noch eine Einladung zum Einschulungsgottesdienst!

Lesen Sie sich die beigefügten Dokumente in Ruhe durch.

Unser Team trifft sich am Montag und wir werden Sie danach weiter informieren.

Wir freuen uns alle Schülerinnen und Schüler in der nächsten Woche wieder in der Schule zu sehen!!

S. Liebmann