Herbstlauf 2017

22. 09. 2017

Pünktlich zum Herbstanfang starteten die gesamte Schüler- und Lehrerschaft in den Herbstlauf. Die ganze Schule wanderte aufgeregt zum Naturbad, um den 5 km langen Rundkurs bei herrlich sonnigem Herbstwetter zu genießen. Beschaulich ging es entlang von Wiesen und Bächen, Pferdekoppeln und Waldstücken.

Wichtig war uns, dass dies kein Wettkampf ist, sondern eine Gruppenaktion und so unterstützten sich die Kinder gegenseitig und liefen in Teams, um sich gegenseitig zu motivieren.

Alle kamen ordentlich ins Schwitzen und waren froh, als es auf dem letzten Stück Trampelpfad dann doch endlich in die Zielgerade ging. Stolz zeigen alle ihre Stempel, die sie bei den Streckenposten aus der Elternschaft sammeln konnten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, liebe Eltern!